Hoher Blutdruck wird oft subjektiv nicht wahrgenommen, birgt aber ein hohes gesundheitliches Risiko. Die bei einer Messung ermittelten Werte helfen Ihnen und Ihrem Arzt bei der Früherkennung und der Behandlung von Bluthochdruck.

Gerne beraten wir Sie auch beim Kauf eines für Sie geeigneten Gerätes.

Blutzuckermessung
Durch die veränderten Lebens- und Essgewohnheiten der modernen Gesellschaft hat sich Diabetes von einer seltenen Stoffwechselstörung zu einer Volkskrankheit entwickelt. Durch eine Messung des Blutzuckerspiegel lässt sich schnell und zuverlässig nachweisen, ob Sie davon betroffen sind. Wie ein hoher Blutdruck wird auch ein erhöhter Blutzuckerspiegel häufig nicht als Erkrankung wahrgenommen. Wird Diabetes frühzeitig erkannt ist die Erkrankung gut behandelbar und Spätschäden werden verhindert.

Normalwerte für Blutzucker

80-100mg/dl (nüchtern)

140-160mg/dl  (ca. 1 Std. nach einer kohlehydratreichen Mahlzeit)

Sollte ihr Wert von diesen Normwerten abweichen empfiehlt sich eine Abklärung durch den Arzt.

Gerne beraten wir Diabetiker beim Kauf eines geeigneten Messgerätes.

Gesamtcholesterinbestimmung
Auch die Blutfettwerte werden durch die Lebens und Ernährungsgewohnheiten der modernen Gesellschaft beeinflusst.

Cholesterin wird im Körper für die Produktion verschiedener Hormone und Zellstrukturen benötigt. Zu hohe Mengen im Blut können jedoch nicht verwertet werden und lagern sich an den Blutgefäßwänden ab. Folge davon ist die sogenannte Arterienverkalkung.

Mit einem kleinen Tropfen Blut aus dem Finger können wir innerhalb weniger Minuten ihr Gesamtcholesterin bestimmen und Sie so auf ein eventuelles Risiko aufmerksam machen.

Gesamtcholesterinwert:

bis 200mg/dl unauffällig

200-240 mg/dl regelmäßig überprüfen

> 240mg/dl evt. erhöhtes Risiko

Körperfettbestimmung
Begleitend zur Teilnahme am Programm „Leichter Leben in Deutschland“ bieten wir Körperfettbestimmungen mit dem Gerät „Futrex“ an. Dabei wird mit einem Infrarotsensor am Oberarm der Körperfettanteil bestimmt.

Reiseimpfberatung
Wenn Sie eine Reise unternehmen wollen , beraten wir Sie gerne zu notwendigen Maßnahmen für die Gesundheitsvorsorge.

Wir erstellen Ihnen einen Plan mit Impfempfehlungen und informieren Sie über ein eventuelles Malariarisiko in Ihrem Reiseland.

Haus- und Reiseapotheke
Gerne sind wir Ihnen bei der Zusammenstellung und Prüfung Ihrer Haus- und Reiseapotheken behilflich.

Gesund und

spezielle produkte

QM-System    Apothekenservice     Anfahrt    Impressum    Datenschutzerklärung

Isar-Apotheke • Griesweg 2 84100 Niederaichbach Tel. 08702 - 7129579 Fax 08702 - 712 95 80
E-Mail: info@isarapotheke-niederaichbach.de

Öffnungszeiten der Apotheke:
Mo., Mi., Fr. von 8:00 bis 18:00 | Di., Do. von 8:00 bis 19:30 Uhr Sa. von 8:00 bis 12:00 Uhr

Die Isar-Apotheke ist eine Filiale der St. Wolfgang-Apotheke in Essenbach, gegründet 1979 von Apotheker Siegfried Hähnel.