Zum Nutzen unserer Kunden haben wir in unserer Apotheke das QMS (Qualitätsmanagement System) eingeführt.
Wir sind zertifiziert nach der QMS-Satzung der Bayerischen Landesapothekerkammer und DIN–ISO 9001:2000.
Bei einem QMS werden Arbeitsabläufe und Verantwortlichkeiten genau festgelegt. So wird eine ständige Verbesserung und Optimierung möglich, Fehler können vermindert werden.
Durch die ständig verbesserten Arbeitsabläufe wird der gesamte Betriebsablauf wesentlich effektiver, er erhält eine klare und nachvollziehbare Struktur.
Mit der Dokumentation der Verfahrens- und Arbeitsabläufe lassen sich Organisationsmängel und –fehler nahezu ausschließen.
Unsere MitarbeiterInnen nehmen an den Veränderungsprozessen aktiv teil. Hierfür werden regelmäßige Überprüfungen (Audits) durchgeführt. Dabei wird festgestellt, ob unsere Tätigkeiten und die darauf bezogenen Ergebnisse den geplanten Anordnungen entsprechen und ob diese Anordnungen tatsächlich geeignet sind, die von uns festgelegten Ziele zu erreichen.